Infos aus der Schulsozialarbeit - SBBZ-Wilhelm-Busch-Schule-Ulm

Neugier erhalten - Selbstvertrauen stärken

Zitat des Monats v. Albert Einstein
Die besten Dinge im Leben sind nicht die,
die man für Geld bekommt.

Infos aus der Schulsozialarbeit

Ganztagsschule > Schulsozialarbeit
Neues aus der Schulsozialarbeit
Demokratieprojekt - gemeinsames Zusammenleben
Noch vor den Ferien haben wir uns in den Klassen 5 und 6 überlegt, was für Dinge wohl wichtig sein könnten, um gut gemeinsam Leben zu können. Dabei sind die Schüler/innen der Wilhelm-Busch-Schule auf sehr viele und wichtige Punkte gestoßen. Diese wurden dann in einem gemeinsamen Demokratiehaus festgehalten.

Besonders das Thema Rassismus stand im Mittelpunkt der Diskussionen. In einer friedlichen, demokratischen und gemeinsamen Welt, gibt es keinen Platz für Rassismus.
Dafür wollen sich alle einsetzen und gemeinsam für eine Welt ohne Rassismus kämpfen.

Auf welche Ideen die Schüler/innen gekommen sind, kann man sich in der Slideshow ansehen.

Demokratieprojekt
Instagram Profil
Ich hab es nun auch in die sozialen Medien geschafft. Auf meinem Profil werde ich immer wieder Dinge aus meinem Alltag posten und euch mit den neusten Informationen zu allen möglichen Themen versorgen. Natürlich werden die super wichtigen Informationen für euch auch auf der Website zu lesen sein.

Wenn ihr ein Problem habt, dann schreibt mir das aber bitte nicht über Instagram.
Ihr könnt mich gerne anschreiben, um einen gemeinsamen Termin auszumachen.

Erreichbar bin ich bei Instagram von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:30 Uhr.

Instagram-Logo

Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben. - Carmen SylviaDie Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. - Wilhelm BuschGlück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. - Hermann HesseWir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann. - Mutter TeresaGlück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. - Wilhelm BuschMehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. - Albert Einstein