Kulturpaten/patin - SBBZ-Wilhelm-Busch-Schule-Ulm

Neugier erhalten - Selbstvertrauen stärken

Wilhelm Busch - Zitat des Monats:
Stets findet Überraschung statt,
da, wo man's nicht erwartet hat.

Direkt zum Seiteninhalt

Ziel des Projektes sollte eine langfristige Partnerschaft zwischen Schule, Künstler und Schülern sein.

Die Stiftung Gänseblümchen    ermöglicht uns durch die Finanzierung einer dauerhaften Kulturpatin an unsere Schule eine konstante kulturelle Erweiterung unseres Unterrichts für unsere Schüler*innen und durch ihre Arbeit mit uns Lehrkräften eine mitgestaltende Impulsgeberin in unserem Schulleben.
 

Die Schauspielerin Cilia Endlicher (Theaterei Herrlingen und sehr erfahren in der schauspielerischen Arbeit mit Kindern) ist unsere Kulturpatin.
 
Diese bietet zur Zeit am Montag einen zweistündigen Schauspielworkshop an und ist mir weiteren Stunden in den Unterricht eingebunden.
 
Zum Beispiel: Märchen erzählen, Gedichte vortragen, mit Sprache gestalten, Berufsvorbereitung/ wie trete ich auf, was strahle ich aus… usw.



Zurück zum Seiteninhalt