Ziel - SBBZ-Wilhelm-Busch-Schule-Ulm

Kulturschule

Ziel:
Langfristige Verankerung von kulurellen Aktivitäten zur Förderung der Aktivität und Teilnahme der Schülerinnen und Schüler, aber auch gezielt zur Stärkenförderung einzelner Kinder.

Künstlerische Prozesse mit kulturellen Erfahrungen vereinen:

Wir sehen den Umgang mit der Ästhetik verschiedener Künste als wichtige Bereicherung zum sozialen wie auch räumlichen Umfeld unserer Schüler. Wer werden durch die enge Kooperation mit kulturellen Einrichtungen, Vereinen und Künstlern zu einem nachhaltig wirksamen gesellschaftlichen Grundverständnis für Kultur als elementares zwischenmenschliches Aktionsfeld beitragen. Mit unserem Angebot an Bildungs- und Kulturarbeit werden wir den jungen Menschen sowohl inner- als auch außerhalb der Schule vielfältige kulturelle Erfahrungen ermöglichen.